Smyril Line expandiert in Hirtshals

13.02.2018

Smyril Line expandiert in Hirtshals

Smyril Line hat die Errichtung von 3.350m2  Büro- und Lagerflächen in Hirtshals angekündigt, deren Fertigstellung für diesen Herbst geplant ist. Das Gebäude wird an den North Sea Terminal und den Hafenbereich in Hirtshals angrenzen, der oft als Containerhafen bezeichnet wird und in dem die Smyril Line Einheiten Norröna, Eystnes und Hvítanes wöchentlich anlegen.

‘Wir verbessern unseren Service und können dann auch Serviceleistungen erbringen, die bislang ausgegliedert waren’ sagt Rúni Vang Poulsen, Smyril Line CEO.

Er erklärt weiter, ‘Wir werden ein besseres Gefühl für alle Servicebereiche erlangen und dadurch in der Lage sein, das Niveau aller erbrachten Dienstleistungen weiterhin zu verbessern, im Fracht- wie im Passagebereich.’

Bei Smyril Line begrüßen wir diese Erweiterung und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten, die zur Stärkung der Entwicklung unserer Aktivitäten in Hirtshals führen werden. Design und Örtlichkeit wurden unter dem Aspekt der Festigung unserer Position als führender Anbieter von Transporten im Nordatlantik ausgewählt. Die neuen Anlagen werden die Abwicklung der Bereiche Passagiere, Fahrzeuge und Fracht vereinfachen, verbessern und effizienter gestalten.

Im neuen Gebäude werden schätzungsweise 700 m2 für Büroraum genutzt werde, die verbleibenden 2.700 m² dienen als Lagerraum sowie für diverse Serviceleistungen.

In der vergangenen Woche hat Smyril Line eine Vereinbarung mit der Gesellschaft HMU A/S über die Errichtung der Anlage unterzeichnet, die am 1.Oktober fertiggestellt sein soll.

Der nächste Schritt wird die personelle Aufstockung unseres Teams sein. Die ersten Anstellungen erfolgten bereits, aber es gibt noch freie Stellen, die im Verlauf des Jahres besetzt werden sollen. Smyril Line plant mit 20 bis 25 Arbeitsplätzen in Hirtshals.

Reisekatalog 2018

Tórshavn. 17. Jun 23:30